Flucht & Asyl

Zu Besuch bei den Grünen im Bodenseekreis –

"Grünes Einwanderungsgesetz" - Zu Besuch im Bodenseekreis

Am Dienstag, den 5.9.2017 war ich in den Bodenseekreis bei meinem Kollegen aus dem Landtag, Martin Hahn, und bei dem hiesigen Bundestagskandidaten Markus Höhlen eingeladen. Nachmittags hatte ich die Gelegenheit mich mit Mitgliedern der Abteilung Fußball der SpVgg FAL Frickingen und ehrenamtlichen Helfern über Integration im Sport auszutauschen. In der Mannschaft spielt unter anderem Gibbi Sillah, der aus Gambia stammt und nun seit drei Jahren schon im Verein mitspielt.

Abends habe ich dann in Überlingen zu den Themen "Grünes Einwanderungsgesetz" und "Seenotrettung" vor Interessierten gesprochen und konnte danach mit Martin Hahn, Markus Böhlen und den anwesenden Bürgern in eine spannenden Austausch treten.

Danke für die Einladung!

Zurück