Wahlkreis Tübingen

Mit Minister Manne Lucha zu Besuch im Fraunprojektehaus Tübingen e.V.

Als Sozial- und Integrationsminister Manne Lucha seinen Besuch in Tübingen angekündigt hat, habe ich vorgeschlagen, dass wir uns gemeinsam das Frauenprojektehaus in Tübingen anschauen könnten.

Seit vielen Jahren wird dort in einer Vielzahl von Projekten sehr gute und wichtige Arbeit geleistet, davon konnte sich der Minister jetzt selbst überzeugen: Mehrere Vertreterinnen der Projekte unter dem Dach des Dachverbandes von Frauenprojektehaus e.V., u.a. dem Mädchentreff e.V. Tübingen oder der Fachstelle Prävention gegen sexualisierte Gewalt, haben ihre Arbeit dem Minister, aber auch Landrat Walter, OB Palmer und der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Luzia Köberlein vorgestellt. Vielen Dank für diesen wichtigen Einblick!

Zurück